Schreiner-Innung Ravensburg auf der Bildungsmesse 2017

Die Schreiner-Innung Ravensburg war auch dieses Jahr vom 16.02.2017 bis 18.02.2017 auf der Bildungsmesse in der Oberschwabenhalle Ravensburg auf dem Gesamtstand des Handwerks mit einem eigenen Stand vertreten. Eine der zentralen Aufgaben einer Innung ist es, so betont Obermeister Michael Bucher, die Innungsfachbetriebe bei der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften zu unterstützen.

Die Bildungsmesse lockte auch dieses Jahr ca. 6.900 Besucher, davon ca. 4.500 sich in der Berufsorientierungsphase befindenden Schülerinnen und Schüler insbesondere aus dem Landkreis Ravensburg an. Erfreulich war, dass auch viele junge Menschen und deren Eltern den Messestand der Schreiner-Innung Ravensburg besucht haben und sich für das Schreinerhandwerk interessiert zeigten. Innungsmeister und Auszubildende standen ihnen Rede und Antwort und informierten sie über die Ausbildungsinhalte und attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Schreinerhandwerk. Darüber hinaus konnten sich die interessierten Messebesucher auch ein Bild von der Vielfalt des Hightech-Werkstoffs Holz und seinen ökologischen und physikalischen Eigenschaften machen.