Archiv 2014
Hier informieren wir Sie über aktuelle Ereignisse aus unserer Innung.
Ideen werden zu Möbeln
Im historischen Giebelsaal der Badstube in Wangen standen zwölf junge Schreinerinnen und Schreiner und ihre Gesellenstücke im Mittelpunkt.
Schreiner-Nachwuchs präsentiert sich
Am Samstag, 19.09.2026 um 17:00 Uhr findet die Preisverleihung mit Ausstellung „Gestaltete Gesellenstücke“ statt.
Schreiner starten ins Berufsleben
44 junge Schreinerinnen und Schreiner haben ihre Gesellenprüfung bestanden. Bei der Lehrabschlussfeier in Wolfegg erhielten sie ihre Zeugnisse und Glückwünsche. Elf Absolventen wurden für besonders gute Leistungen ausgezeichnet.
Größte Gesellenstückausstellung 2026 der Schreiner-Innung Ravensburg in Haisterkirch
Erstmals konnten alle Gesellenstücke der Schreiner-Innung Ravensburg von Auszubildenden der beiden Gewerbeschulen Ravensburg und Wangen am Samstag, 18. Juli 2026 hier im barocken Klosterhof in Haisterkirch bewundert und bestaunt werden.
Kreativität trifft Handwerkskunst
Bei der Preisverleihung „Gestaltete Gesellenstücke im Schreinerhandwerk 2025“ im Humpis-Quartier Ravensburg am Freitag, 15. August 2025 wurden zwölf junge Talente aus dem Schreiner-Nachwuchs für ihre gelungene Arbeiten gewürdigt.
Stolz auf Holz und Handwerk
Gesellenfreisprechung der Schreiner-Innung Ravensburg: Feierlicher Abschied in die Berufswelt.





