Die 11. Bildungsmesse in Ravensburg war wieder ein großer Erfolg. Ca. 6.600 Besucher wurden an 3 Messetagen im Februar gezählt, darunter 4.800 Schülerinnen und Schüler.

Als “sehr gut” bezeichnete Manfred Bucher, Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Ravensburg die Resonanz bei denjungen Messebesucher/innen. Am Messestand der Schreinerinnung interessierten sich die Jugendlichen vor allem für Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Schreinerhandwerk.

Neben vielen intensiven Informationsgesprächen konnten die Interessierten die Vielfalt des Hi-Tech Werkstoffs Holz auf dem Messestand erleben – voll im Trend und mit seinen ökologischen und physikalischen Eigenschaften einer der Werkstoffe der Zukunft.

Das iPad Mini-Gewinnspiel forderte viele der Standbesucher heraus genau hinzusehen – fünf verschiedene Holzarten mussten richtig erkannt werden. Glücklicher Gewinner ist David Sturm, der die 9. Klasse in Wangen besucht. Sein Vorteil: Der Realschüler absolvierte betreits ein Praktikum bei der Schreinerei Müller in Haslach und hat darüberhinaus großes Interesse am Bauzeichnen. Michael Bucher überreichte das iPad Mini am 1. April in der Schreinerei Wirth-Bucher. Herzlichen Glückwunsch!

Die Schreinerinnung Ravensburg bedankt sich herzlich für die vielen interessanten Gespräche und die große Beteiligung am Gewinnspiel. Wir freuen und sehr, wenn wir das Interesse am Beruf des Schreiners wecken konnten.