Bildungsmesse 2019

Bereits zum 14. Mal öffnete die Bildungsmesse in der Oberschwabenhalle in Ravensburg ihre Tore.

An unserem Stand war dieses Jahr räumliches Vorstellungsvermögen und Geschick gefragt, was die jungen Teilnehmer beim Zusammenbau eines Hockers unter Beweis stellen konnten. Wer den Hocker fehlerfrei und in kürzester Zeit aufbauen konnte durfte sich über einen kleinen „Holzi“ freuen. Auch unsere motivierten Ausbildungsbotschafter waren vor Ort um den Messebesuchern für das Schreinerhandwerk zu begeistern und diese mit Antworten und Infomaterial zu versorgen.

Als besonderes Highlight haben wir, extra für die Bildungsmesse ein Film zum Motto „mach was echtes“ produziert, indem die Fertigung der Hocker zu sehen war.
Mit diesem Motto wollen wir allen Jugendlichen, die sich bisher noch in der Orientierungsphase befanden Lust auf eine handwerkliche Ausbildung im Schreinerhandwerk gemacht werden. Wir hatten wie immer Spaß daran, Teil der Bildungsmesse sein zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.