Jahresbegegnung der Handwerkskammer Ulm vergibt ersten „Zukunftspreis“

Die Gewinner des ersten Zukunftspreises der Handwerkskammer Ulm (v.li.n.re.): Stephan Schmidt (3.Platz), Alexander Lanz (1. Platz) und Thomas Böttinger (2. Platz) gemeinsam mit Gerhard Loser, Marktbereichsleiter Bodensee-Oberschwaben Südwestbank AG und Joachim Krimmer, Präsident der Handwerkskammer Ulm.Bildquelle: Armin Buhl

Bildquelle: Armin Buhl

In der Heidenheimer Voith-Arena wurde erstmals im Zuge der Jahresbegegnung der Handwerkskammer Ulm der Zukunftspreis vor knapp 300 Personen aus Wirtschaft, Politik und Bildungswesen ausgelobt.

Eine siebenköpfige Jury hatte insgesamt zehn Betriebe in der engeren Auswahl und bewertete beispielhaft den Außenauftritt, das Fachkräfteengagement, das betriebliche Gesundheitsmanagement oder die Innovationsfähigkeit der Organisation. Der erste Preis ging an die Tettnanger „Schreinerei Holitsch“, der zweite Platz an „Maler Böttinger“ aus Blaubeuren und die dritte Platzierung an die „Möbelschmiede Stephan Schmidt“ aus dem oberschwäbischen Wilhelmsdorf.