Lehrabschlussfeier der Schreiner-Innung Ravensburg 2013

Auf dem Bild sehen Sie neben den Prüfungsbesten Obermeister Michael Bucher (links), Landesinnungsmeister Anton Gindele (2. von links), stv. Obermeister Josef Riedle (rechts), Prüfungsvorsitzende Klaus Wachter (2. von rechts) und Jonas Heidel (3. v.r.)

Die diesjährige Lehrabschlussfeier der Schreiner-Innung Ravensburg fand in bewährter Tradition in der Zehtscheuer Gessenried im Bauerhaus-Museum Wolfegg statt. Herr Obermeister Michael Bucher eröffnet die Feier mit den Worten von Charles Robert Darwin „Es überleben nicht die stärksten einer Art, oder die klügsten, sondern diejenigen, die sich am besten an Veränderungen anpassen können“.

Nach einem Vortrag von Herrn Dipl. Forstwirt Eugen Dickerhoff von der Firma Klöpferholz GmbH & Co. KG in Garching zum Thema „Der Wildapfel – Baum des Jahres 2013“ und den anerkennenden Worten der Prüfungsvorsitzenden Klaus Wachter vom Prüfbezirk Ravensburg und Jonas Heidel vom Prüfbezirk Wangen wurden den erfolgreichen Absolventen ihre Gesellenprüfungszeugnisse überreicht und die Prüfungsbesten mit Preisen geehrt.

Besonders gut abgeschnitten haben:
Geray Simon vom Ausbildungsbetrieb Frieder Skowronski in Bad Waldsee, Guter Jonas vom Ausbildungsbetrieb Joachim Lang in Wolfegg, Hildebrandt Johannes vom Ausbildungsbetrieb Thomas Hahn in Berg, Kernbach Valentin vom Ausbildungsbetrieb Rudolf Hertkorn in Ravensburg, Keßler Maximilian vom Ausbildungsbetrieb Nobert Burkhardt in Ravensburg, Molitor Marius Georg vom Ausbildungsbetrieb Wirth /Bucher in Bad Waldsee, Morlok Julica vom Ausbildungsbetrieb Manufakt GmbH in Wangen, Riegel Lukas vom Ausbildungsbetrieb Metzger-Kisch GmbH in Horgenzell, Schmid Benjamin Till vom Ausbildungsbetrieb Robert Bucher in Bad Waldsee, Sieber Kilian vom Ausbildungsbetrieb GETA in Wangen, Wenzel Elias vom Ausbildungsbetrieb Peter Egger in Isny.